Kind und Kegel Toulouse - Das Netzwerk für deutsche Familien in Toulouse
#1

Babysitter gesucht

in Schwangerschaft und Babyzeit in Toulouse 18.10.2011 20:51
von angie
avatar

Hallo,

Bin Mama eines knapp 1jährigen Buben und suche für gelegentliche Abende zu zweit einen Babysitter :o) Wie seid ihr vorgegangen? Ich wünsche mir idealerweise eine Studentin oder Schülerin, die immer mal wieder bereit ist, einzuspringen, habe aber leider keine Kontakte ...

Über Tipps freue ich mich,

LG
Angie

nach oben springen

#2

RE: Babysitter gesucht

in Schwangerschaft und Babyzeit in Toulouse 06.11.2011 14:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Angie,

wir müssen zugeben, dass es in unserer "Babysitterbörse" noch nicht so richtig viele Angebote gibt. Das wird sich aber bald schon ändern und dann wird hoffentlich auch wer für Dich (und mich- suche auch) dabei sein.

Bettina vom KindundKegel-Team

nach oben springen

#3

RE: Babysitter gesucht

in Schwangerschaft und Babyzeit in Toulouse 23.11.2011 15:28
von nocheinscheibchenzummitnehmen • 5 Beiträge

Hallo Angie,
deine Anfrage ist ja schon eine Weile her. Es kommt immer darauf auf, wo du wohnst- in Toulouse oder außerhalb. Und ob du eine deutsche oder französische Betreuung suchst.
Und je nach Wahl schaust du dann auf den entprechenden Kleinanzeigenseiten oder hängst direkt Flyer an den Unibrettern oder im Viertel deiner Wahl auf. Die Kleinanzeigenbretter der Supermärkte eignen sich lokal auch immer sehr gut. Wenn du jemand deutschen suchst, dann hänge doch in der Nähe der Deutschen Schule oder bei den Germanisten an den Uni Flyer auf. DasGoethe Institut ist auch eine gute Adresse. Ich bin sicher, da melden sich ratzfatz ganz viele. Noch ein Tipp: Bei Toulouse Web gibts täglich frische Gesuche:

http://www.toulouse-enfant.com/annonces.php3

und schließlich kannst du prima bei Kind und Kegel TLS annoncieren, in den Kleinanzeigen und auch über unsere Facebook- Seite.
Liebe Grüße,
Xenia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 95 Beiträge.




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen