Kind und Kegel Toulouse - Das Netzwerk für deutsche Familien in Toulouse
#1

Sportvereine für Kinder

in Allgemeine Fragen 14.05.2014 09:38
von HamMex • 1 Beitrag

Hallo nach Toulouse, noch sind wir in Hamburg, ziehen aber zum neuen Schuljahr nach Toulouse um. Wir haben auch noch mexikanische Wurzeln und freuen uns auf ein bisschen"südländischem Flair". Wir haben 2 Töchter, die Große wir bald 12 und die Kleine ist 8. Beide spielen aktiv hier Handball und würden dies gern in T. weitermachen aber irgendwie wurde ich gar nicht fündig. Weiss irgendjemand, wie das mit Sportvereinen ist, bzw gibt es eine Handball Mannschaft für Mädchen? Was ich verstanden habe ist wohl, dass der Tag für außerschulische Aktivitäten der Mittwoch ist, weil da die Schule nicht ganz so lang geht... Wenn das so klappt wie wir uns das nun wünschen werden wir wohl in Tournefeuille wohnen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem kühlem Hamburg,
Andrea

nach oben springen

#2

RE: Sportvereine für Kinder

in Allgemeine Fragen 15.06.2014 22:08
von Denise
avatar

Hallo Andrea.

Ich kenne mich mit Sportverein nicht so gut aus, da unsere Kinder noch recht klein sind. Aber ich habe im Guide Pratique für Colomiers eine Anzeige gefunden. Vielleicht findest Du darüber den richtigen Kontakt.
= Handball (USC) Maison des associations Marie Jo Marthy - 1 Allée Abel Boyer - Colomiers - Tel 0561 15 49 30 - uscolomiers.hb@gmail.com

Liebe Grüße Denise

nach oben springen

#3

RE: Sportvereine für Kinder

in Allgemeine Fragen 16.06.2014 08:27
von HamMex
avatar

Hallo Denise,

recht herzlichen Dank, sehr nett von Dir. Werde die auch gleich anschreiben.

Liebe Grü.e (noch) aus Hamburg,
Andrea

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 95 Beiträge.




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen