Kind und Kegel Toulouse - Das Netzwerk für deutsche Familien in Toulouse
#1

Suche Mütter in Toulouse

in Allgemeine Fragen 30.01.2012 12:55
von Melina • 1 Beitrag

Hallo,

ich bin Promovendin am Hamburger Institut für Sozialforschung und reise momentan quer durch Europa und sammele dabei für meine Forschung verschiedene Erfahrungsberichte von Müttern zum Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das heißt, ich bin allgemein daran interessiert, wie man als Frau Familie und Beruf unter einen Hut kriegen kann und vor welchen Herausforderungen man steht, wenn man diese Vereinbarkeitsleistung fernab seines Heimatlandes (wie z.B. in Frankreich) erbringen muss.
Da mein Freund ab März drei Monate bei Airbus in Toulouse verbringen wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich ebenfalls in Toulouse nach Müttern umsehen, die vielleicht Lust hätten, mir zu dem Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein paar Erfahrungen zu berichten.

Falls Ihr Euch also vorstellen könntet mit mir vielleicht in einem netten Café in Toulouse über das Thema zu plaudern, dann wäre ich sehr froh, wenn Ihr Euch meldet!
So ein Gespräch dauert in der Regel ca eine Stunde und selbstverständlich würden alle Informationen anonymisiert werden. (Hier könnt Ihr noch einen Blick auf die offizielle Projektbeschreibung werfen, um Euch von der Seriosität meiner Anfrage zu überzeugen: http://www.his-online.de/forschung/promovenden/1623.html )

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße aus Hamburg,
Melina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 95 Beiträge.




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen